Mitmachen & Unterstützen

Wir wollen Pro­jek­te real­isieren. Dazu braucht es gute Ideen, Engage­ment, Zeit und oft auch Geld.

Ich möchte mich aktiv bei
LA BELLE ALLIANCE e.V. beteiligen:

Wir freuen uns über engagierte Men­schen, die uns unter­stützen wollen. Hast Du Lust, Dich aktiv an Pro­jek­ten zu beteili­gen?
Dann nimm Kon­takt mit uns auf.

Wer kann mimachen?   Jed­er – uneingeschränkt!
Auf eine bes­timmte Alters­gruppe, Herkun­ft, Kon­fes­sion, Eth­nie oder Sprache kommt es nicht an.
Ganz im Gegen­teil: je unter­schiedlich­er und vielfältiger wir sind, desto bunter, schön­er und inter­es­san­ter ist die Vere­in­sar­beit.
     
Was sollte ich mit­brin­gen?   Inter­esse an an gemein­nütziger Arbeit.
     
Wie viel Zeit muss ich mit­brin­gen?   Das hängt von Dir ab. Wir richt­en uns ganz nach Dir.
     
Mit welchen Pro­jek­ten werde ich mich befassen?   Auch das hängt ganz von Dir ab.
Was immer Dich auch inter­essiert und du denkst dich am besten ein­brin­gen zu kön­nen.
     
Wo kann ich mit­machen?   Über­all!
Es gibt keine Vor­gaben.
Du kannst dich einem oder mehreren Pro­jek­ten anschließen.
     
Wird das bezahlt?   Ein Ehre­namt ist in der Regel als frei­williges öffentlich­es Amt zu ver­ste­hen, das nicht auf Ent­gelt aus­gerichtet ist. Insofern erhal­ten Per­so­n­en, die ein Ehre­namt ausüben, keinen Lohn.

Wir wollen unseren “Mikrokos­mos” hier vor Ort in unserem Gebi­et für alle lebenswert­er machen.
Leben­szeit mit anderen teilen,
Kon­tak­te mit Men­schen pfle­gen und gemein­sam Ziele erre­ichen.
     

Ich möchte einen finanziellen Beitrag leisten:

Gerne kannst Du uns auch finanziell unter­stützen. Als einge­tra­gen­er und gemein­nütziger Vere­in kön­nen wir  Spenden­quit­tun­gen ausstellen. Wenn Du ein bes­timmtes Pro­jekt unter­stützen möcht­est, gib dies bitte im Ver­wen­dungszweck an. Der gesamte Betrag wird dann auss­chließlich für dieses Pro­jekt ver­wen­det.